Günther Schüly

  • Sie möchten, dass Ihr Unternehmen im Verkauf nur noch das tut was wirklich funktioniert?
  • Sie möchten Ihre Unternehmensziele auch in schwierigen Zeiten sicher erreichen?
  • 90% der Verkäufer haben zu wenig Termine! Möchten Sie zu 10% gehören?

Ich unterstütze Sie dabei Ihr Verkaufsteam Schritt für Schritt auf das nächste Level zu bringen.

Praxiserfahrung

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule für Wirtschaft in Pforzheim.
  • 15 Jahre erfolgreich im Verkauf von Computerzubehör und Intensivmedizintechnik.
  • Mehrere Jahre Dozent für Marketing an der Akademie für internationales Management in Stuttgart
  • Seit dem Jahr 2000 Trainer und Coach im Bereich Führung, Verkauf und Teamentwicklung
  • Von 2001 – 2009 Seminarleiter für Verkaufstrainings an der Konica Minolta Academy
  • Von 2009 – 2015 Manager Führungskräfte Entwicklung an der Konica Minolta Academy
  • Gefragter Vortragsredner auf Kongressen und Events
  • Veröffentlichungen zu den Themen Verkaufspsychologie und Neukundengewinnung

Ausbildungen

  • Diplom Betriebswirt
  • Marketingleiter Ausbildung (Deutsche Verkaufsleiterschule)
  • Geprüfter Verkaufstrainer (INtem und BDVT)
  • Führungskräftetrainer (INtem)
  • Coaching Ausbildung (INtem)
  • Commitment Ausbildung (INtem)
  • INIGHTS Zertifizierung (Scheelen Institut)

Spezialgebiete

  • Aus- und Weiterbildung von Führungskräften
  • Coaching für Mitarbeiter die neu als Führungskraft Verantwortung übernehmen sollen
  • Schulung und Durchführung von modernen Marketingkonzepten für Fachhandels Unternehmen
  • Schwerpunkte: Positionierung, Neukundengewinnung, Stammkundenkonzepte, Erlebnismarketing
  • Verkäuferausbildung „Erfolgreich Verkaufen“ 

Zufriedene Kunden sind meine Motivation

„Der Erfolg einer Veranstaltung wird im Wesentlichen vom Referenten geprägt.

Herr Schüly brachte folgendes Beispiel:

 

Ein Mann geht zum Juwelier um einen Diamanten zu kaufen.

Der Verkäufer berät ihn sehr gut und ausführlich.

Dennoch kann der Mann sich nicht zum Kauf entschließen und geht mit den

Worten „ich muss mir das nochmal überlegen“.

Der Juwelier selber hört diesen Satz, holt den Kunden zurück, zeigt ihm 

einige Stücke und der Kunde kauft.

Nachdem das Geschäft zum Abschluss gekommen ist, fragt der Kunde den

Juwelier, woran es denn liegen würde, dass er zunächst den Laden ohne Kauf

verlassen wollte und jetzt doch noch gekauft habe.

Der Juwelier sagte:

Mein Mitarbeiter kennt alle Diamanten, ich liebe sie.

 

Bei Herrn Schüly merkt man in jedem Satz, in jeder Geste, dass er seinen

Job liebt. Er wirkt überzeugend, sicher erfahren und vor allem

glaubwürdig.“

 

T.M.B Nachrichtentechnikvertriebs GmbH

Dieter Euler

Geschäftsführer