„Im März hat Herr Schüly gemeinsam mit unserer Marketingabteilung eine Erlebnismarketing-Kampagne erarbeitet und erfolgreich durchgeführt. Die dreidimensionale Werbeaktion hat ca. 1.500 € gekostet, die sich jedoch schnell wieder amortisiert hat.
Hier die Ergebnisse im Zeitraum April - Oktober:
Bissinger Unternehmensgruppe
Siegfried Bissinger
Geschäftsführer
„Durch die Erlebnismarketing-Aktion (Bananenmailing) konnten wir u.a. mit nur 60 € Einsatz einen
Großkunden gewinnen, der bereits in den ersten sechs Monaten dieses Jahres mehr als
25.000 € Umsatz bei uns generierte.“
Büro Partner Westphal GmbH
Martin Westphal
Geschäftsführer
„Unser Unternehmen wollte für ein offenes Verkaufsseminar Handwerksbetriebe gewinnen.
Aus diesem Grund sprachen wir bei unserer Kaltakquise mehrere potentielle Kunden in Form
eines 3D-Mailings an, dem wir dann konsequent hinterher telefonierten.
Die Werbeaktion kostete uns 2.700 € und bescherte uns einen Umsatz in Höhe von 48.680 € Umsatz.“
D' Amato Hamann Strategische Vertriebsentwicklung
Vincenzo D' Amato
Geschäftsführer
„Der Solitude-Revival e.V. veranstaltet alle zwei Jahre vor den Toren Stuttgarts eine Oldtimer Rennveranstaltung auf der legendären Solitude Rennstrecke (bis Mitte der 1960 iger Jahre Austragungsort von Formel 1 Rennen und dem Großen Preis von Deutschland für Motorräder).
Eine solche Veranstaltung durch zu führen kostet ca. 250.000 € pro Event. Viel Geld für einen gemeinnützigen Verein voller Enthusiasten. Aus diesem Grund steht und fällt die Revival Veranstaltung mit dem Engagement ihrer Förderer und Sponsoren.
Im Jahr 2012 war ich für die Gewinnung neuer Sponsoren verantwortlich und wollte gerne die Firma Porsche als Partner des nächstjährigen Events gewinnen.
Anstelle eines „Bittsteller Briefs“ in dem wir um die finanzielle Unterstützung des Sportwagen Herstellers warben, besorgte der Verein das Modell eines Porsche Formel 1 Rennwagens (mit dem Dan Gurney 1962 den Solitude Grand Prix gewann) im Maßstab 1:43 für 37,- €.
Dann ließ ich mich mit der Sekretärin des damaligen Porsche Vorstand Matthias Müller verbinden und kündigte an unser ausgefallenes dreidimensionales Mailing noch am selben Tag an der Pforte des Werks in Zuffenhausen abzugeben.
Unser kleines Geschenk mit dem Begleitkärtchen „Sind Sie 2013 als unser Partner mit uns am Start?“ gelangte so kurzfristig auf Herrn Müllers Schreibtisch.
Mein Telefonat am darauffolgenden Tag hatte folgendes Ergebnis:
Herr Müller delegierte unser Treffen an den Museumsleiter Herrn Achim Stejskal und den historischen Einsatzleiter Herrn Alexander E. Klein.
Das gemeinsame Treffen brachte als Erfolg, dass Porsches historische Rennabteilung mit einer ganzen Armada wertvoller Rennfahrzeuge anrückte, ebenso ein Pavillon mit hoch-aktuellen Fahrzeuge zur Verfügung gestellt wurde und der Autokonzern sich mit einem großzügigen Geldbetrag als Sponsor engagierte. Zudem lud Porsche etliche ihrer ehemaligen und aktuellen Rennfahrer ein am Solitude Revival 2013 mit dabei zu sein.
Vorstandsvorsitzender Matthias Müller ließ es sich nicht nehmen in das Siegerfahrzeug von 1962 zu steigen und selbst mit zu fahren.
Seit 2015 ist Porsche Hauptsponsor des Solitude Revival Events.“
Solitude Revival
Stellvertretender Vorsitzender
Bereich Sponsoring
Günther Schüly
„Besonders erwähnenswert sind die Führungskräfte-Seminare und die Workshops zum Thema
Erlebnismarketing. Günther Schüly´s Führungsseminare sind eine wahre Schatztruhe für wirkungsvolle
Steuerinstrumente im Bereich Führungsverantwortung und Erreichen von Zielen.
Herr Günther Schüly hat die Gabe mit seinen Seminaren immer wieder aufs Neue zu begeistern
und zu motivieren. Darüber hinaus stand er unserem Unternehmen mit Rat und Tat verantwortungs-
bewusst und immer kompetent zur Seite.
Nach unserer Erfahrung können wir Herrn Günther Schüly jeder Zeit als Coach jedem innovativen
Unternehmen sehr empfehlen. Er hält was er verspricht! Kompetenz, Erfahrung und Know-how
verbürgen seinen Anspruch."
Management Office Rhein-Neckar
Stefan Hilsenbeck
Geschäftsführender Gesellschafter
„Von Anfang an konnten Sie uns mit Ihrer sympathischen und kompetenten Art überzeugen,
was uns schnell zu dem Entschluss brachte, auch die zweite Führungsebene in den Genuss
Ihrer Lerninhalte und Schulungsmethoden kommen zu lassen.
Inhalte der Seminare waren unter anderem Führung, das DISG-Farbmodell, die Grundlagen der
Kommunikation, Zeitmanagement, Commitment, ebenso auch das Delegieren.
Durch Ihre Fähigkeit die Inhalte anschaulich und lebendig zu vermitteln, schafften Sie es
immer wieder, neue wie auch überraschende Aha-Erlebnisse zu erzeugen. Damit, sowie mit
Ihrer unvergleichlichen Art, haben Sie uns alle begeistert und hochmotiviert, weshalb wir Sie
als Coach auch sehr gerne uneingeschränkt weiter empfehlen.
An dieser Stelle nochmals ein ganz herzliches Dankeschön für Ihr Engagement.
Wir freuen uns schon heute auf weitere gemeinsame Aktivitäten."
Reitzner AG
Walter Berchtenbreiter
Vorstand Reitzner AG
„Noch Anfang des Jahres hätte ich mir nicht vorstellen können, dass ich in einem
Führungskräfteseminar sitzen würde, aber nach dem wir uns kennengelernt hatten,
war mir klar, dass das interessant sein könnte, wenn Günther Schüly dieses Seminar
leiten würde.
Schon nach der ersten Veranstaltung dann in Kerpen konnte ich schon mit den
gewonnen Erkenntnissen arbeiten und diese in der täglichen Arbeit umsetzen,
egal ob beim Kunden oder im eigenen Team.
Dies führte sich über die ganze Zeit fort und ich bin der Meinung, dass wir von
diesem Seminar noch lange profitieren werden. Egal ob Techniken im Verkaufsgespräch,
Kritikgespräch mit Mitarbeitern oder die eigene Motivation - es macht einfach jetzt mehr Spaß.
Man besucht über die Jahre wirklich viele Veranstaltungen verschiedenster Art und
Qualität, aber mir fällt nichts Vergleichbares ein, was derart nützlich war.“
Lendeckel & Schmidt GbR
Heiko Lendeckel
Geschäftsführer
„Der Erfolg einer Veranstaltung wird im Wesentlichen vom Referenten geprägt.
Herr Schüly brachte folgendes Beispiel:
Ein Mann geht zum Juwelier um einen Diamanten zu kaufen.
Der Verkäufer berät ihn sehr gut und ausführlich.
Dennoch kann der Mann sich nicht zum Kauf entschließen und geht mit den
Worten „ich muss mir das nochmal überlegen“.
Der Juwelier selber hört diesen Satz, holt den Kunden zurück, zeigt ihm
einige Stücke und der Kunde kauft.
Nachdem das Geschäft zum Abschluss gekommen ist, fragt der Kunde den
Juwelier, woran es denn liegen würde, dass er zunächst den Laden ohne Kauf
verlassen wollte und jetzt doch noch gekauft habe.
Der Juwelier sagte:
Mein Mitarbeiter kennt alle Diamanten, ich liebe sie.
Bei Herrn Schüly merkt man in jedem Satz, in jeder Geste, dass er seinen
Job liebt. Er wirkt überzeugend, sicher erfahren und vor allem
glaubwürdig.“
T.M.B Nachrichtentechnikvertriebs GmbH
Dieter Euler
Geschäftsführer