Blog

Der Beziehungsmanager

 

 

Gute Kundenbeziehungen aufbauen und mit einer win-win Situation schöne Verkaufserfolge erzielen

Topvertriebsleute sind gute Beziehungsmanager, sie haben ehrliches Interesse am Kunden, schaffen langfristiges Vertrauen - und brauchen nur halb so lang bis zum Abschluss wie die Kollegen.

 

 

 


Die Platinregel

 

Von der goldenen Regel zur Platinregel. Viele Verkäufer verkaufen immer noch nach der goldenen Regel: Behandle deine Kunden, wie du selbst behandelt werden möchtest. Diese Regel ist logisch und wird auch oft empfohlen – nur führt sie schnell in einen „Teufelskreis“.

 

 


Gute Führung ist wie sicher und präzise fliegen

 

 

 

Am Boden wie in der Luft macht ein starkes Team den             Unterschied zwischen Crash und Punktlandung.

 


Wie Sie Ihre Firmen-Vision finden

Wer sich mit seinem Unternehmen einfach irgendwo im Mittelmaß tummeln will, der braucht hier nicht weiterzulesen. Betriebe mit mittelmäßiger Leistung gibt es schon zuhauf. Da findet der Konkurrenzkampf statt. Im „Mittelmaß“ wird der Preiskampf geführt. Vergleichbare Leistungen zu einem vergleichbaren Preis ist die Devise. Es wird sich immer jemand finden lassen, der es noch billiger macht. Lesen Sie hier, warum eine glasklare Vision heute noch wichtiger ist als jemals zuvor.