Soft Skills für den technischen Kundendienst

 

Mit diesem Servicetraining binden Sie Ihre Kunden durch hohe Servicequalität. Sichern Sie sich jetzt den vielleicht entscheidenden Vorsprung. Die Zeiten der „Service-Wüste“ sind längst vorbei. Immer mehr Unternehmen haben das erkannt.

 

Aus diesem Grund hat sich dieser Workshop in den letzten Jahren zu einem absoluten „Bestseller“ in unserem Erfolgsprogramm entwickelt.

 

Steigern auch Sie Ihre Kundenzufriedenheit, denn ...

  • Zufriedene Kunden bezahlen bis zu 10% mehr für dasselbe Produkt bei besserem Service
  • Sie erzählen ungefähr zwischen neun und zwölf Leuten davon, wenn sie zufrieden waren
  • Mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 80% kaufen sie wieder bei Ihnen, wenn ihre Beschwerde schnell und zu ihrer Zufriedenheit behandelt wird
  • Wenn Kunden unzufrieden sind, dann erzählen sie 20 Leuten davon
  • 91 Prozent von verärgerten Kunden werden bei schlechtem Service nicht mehr in diesem Unternehmen kaufen

 

 

Servicequalität durch Servicetraining steigern

 

Dieses Servicetraining ist kein herkömmliches Seminar, bei dem Ihre Mitarbeiter „Techniken lernen“ und „Verhalten einstudieren“. Ein aufgesetztes Lächeln erkennt jeder Kunde sofort.

 

In unserem Seminar wird besonders viel Wert auf die praxisorientierte Umsetzung gelegt. Ihre Mitarbeiter erfahren alles Wichtige über die Grundlagen der Kommunikation. Sie lernen Ihr Gegenüber „richtig zu lesen“ und mit brenzligen Situationen souverän umzugehen, ohne dass dabei Porzellan zerschlagen wird. Ihre Mitarbeiter lächeln ehrlich, weil Sie sich über jeden Kontakt mit dem Kunden freuen!

 

Das Service-Seminar ist optimal geeignet für alle Service-Mitarbeiter, die im direkten oder indirekten Kunden Kontakt stehen.

 

Eine Investition, die mehr bring als sie kostet!


Was Sie erwartet

  • Ehrlich wie ein Techniker - strategisch wie ein Kundenberater 
  • Killerformulierungen vermeiden - Kundenorientierte Formulierungen kennenlernen 
  • Wie Sie auch unter Stress in einem guten Zustand bleiben und immer souverän auftreten 

Was Sie lernen

  • Wie Sie auf Ihre Mitmenschen wirken und wie Sie eine offene und ehrliche Beziehung herstellen
  • Wie Sie wertschätzend Kritik üben ohne jemanden zu verletzen 
  • Wie Sie mit Einwänden und Vorwürfen souverän umgehen

Was Sie mitnehmen

  • Die Fähigkeit Ihr Gegenüber richtig zu lesen und somit richtig zu behandeln 
  • Wie Sie Killerformulierungen vermeiden 
  • Die Fähigkeit die Soft Skills Erkenntnisse auch im Privaten Bereich einzusetzen 

Erfolgreiche Soft Skills

Nächster Termin

Eintägiges Seminar

Fr. 07.03.2025

 

(von 09:00 - 17:00 Uhr)

Investition

600 € /Teilnehmer, inklusive ausführliche Unterlagen, Tagungspauschale, zzgl. MwSt.

Referent

Günther Schüly

Veranstaltungsort

Reutlingen, Baden-Württemberg

Teilnehmer

max. 10 Personen